Neupflanzungen

Stock entfernen mit Stockfräse


Der Stock eines gefällten Baumes stört vielerorts. Sei es, weil an derselben Stelle ein neuer Baum gepflanzt werden soll, oder weil man ungehindert den Rasen mähen will.
Das Ausfräsen mit einer Stockfräse ist meist die günstigste Variante, da es schonender für die unmittelbare Umgebung ist als das Ausgraben mit einem Bagger und hohe Transportkosten vermieden werden können.

Baum pflanzen


Egal, ob ein kleiner oder grosser Baum gepflanzt werden soll, es braucht eine gute Vorbereitung der Pflanzstelle, seriöse Auswahl der Pflanze und den richtigen Zeitpunkt für eine Neupflanzung.

Verankerung


Je nach Platzverhältnis und Grösse des neuen Baumes braucht es eine geeignete Verankerung.
Diese verhindert nicht nur das Umfallen der Pflanze, sondern dient auch dazu, dass die frisch gewachsenen Feinwurzeln mit den Bewegungen im Wind nicht ständig abgerissen werden.
Jede Art von Verankerung muss aber regelmässig kontrolliert werden.

Verankerung mit Pfählen
Unterirdische Verankerung
(unsichtbar und keine Stolperfallen)
Verankerung mit Drahtseilen
Baumservice.ch
Markus von Wartburg
Frohwiesstrasse 36
8630 Rüti
079 646 19 46